Mittwoch, 12. August 2015

High School, Pläne, Gastfamilie - Update

Hey, guys!
Also ich bin jetzt fast eine Woche in meiner Gastfamilie und fühle mich so wohl. Sie sind so nett und aufmerksam. Meine Gastmutter nimmt sich sehr viel Zeit für mich und meine Schulsachen obwohl sie noch fünf weitere Kinder hat also ich fühle mich überhaupt nicht vernachlässigt. Außerdem hatte ich eine Willkommensparty, sodass ich auch gnaz viele Menschen kennenlernen konnte mit denen ich die nächsten 10 Monate leben werde bzw. auf die ich zu treffen werde.

Am Wochenende fahren wir campen an den See dann kann ich auch endlich braun werden haha. Es kommen viele Freunde mit und hoffentlich wird's nicht regnen. Am Sonntag habe ich ein Treffen mit meiner local coordinator und den Schülern, die sie betreut. Darauf das Wochenede fahren wir nach Chicago. (Yeeey)

Die High School ist echt anders als erwartet. Am Montag hatte ich so schlecht Laune nach der Schule, ich wollte nicht mal mehr essen haha. Die Schule ist unheimlich riesig und die Lehrer wussten nicht mal, dass ich eine Austauschschülerin bin also haben sie einfach angefangen extrem schnell zu reden und ich war so aufgeschmissen. Vor allem Biologie fiel mir die ersten zwei Tage sehr schwer, da die Begriffe extrem schwer erklärt werden. Mittlerweile kriege ich es auf die Reihe. Komischerweise bin ich extrem gut in Mathe aber schlecht in Biologie. (In Deutschland war es genau andersrum..). Ich liebe Theater, weil wir coole Spiele spielen und somit symbolisch darstellen, wie man sich auf der Bühne zu verhalten hat und wie man Ausrutscher vermeidet/verbessert.

Mein Stundplan: 1. Intro to Business
                            2. Theatre Arts
                            3. Nutrition & Wellness (basically cooking)
                            4. English ten
                            5. Geometry
                         LUNCH
                            6. US History
                            7. Biology
Ich bin noch keinem Sportteam beigetreten, da ich eine ärztliche Bescheinugung brauchte etc. aber ich hoffe, ich kann noch Volleyball beitreten.
Ich habe noch keine richtigen Freunde aber einige Personen in jeweiligen Fächern reden mit mir und helfen mir und außerdem habe ich Lunch mit meiner Gastschwester.

Im großen und ganzen geht's mir wirklich gut und ich fühle mich richtig wohl! Ich hoffe, dass es die nächsten 10 Monate auch so bleiben wird :-)
Wünsche euch eine erholsame Woche und nutzt das Wochenende denn einige von euch starten wieder mit der Schule!! :D (ja, ich bin schadenfroh, weil ich seit Montag schon Schule habe haha) xo Melisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen